Gästebuch:


 Michael Rentz

01.02.2017
21:22
Vielen Dank für den Hinweis; die ständigen Neueinträge des Spammers haben irgendwann wieder aufgehört, deswegen habe ich sie jetzt alle gelöscht.

 Max und seine Untertanen

31.01.2017
17:37
Hallo Herr Rentz,
die Werbeeinträge würde ich auf jeden Fall löschen. Sie tuen sonst dem Spammer einen großen Gefallen. In der Regel ist es so, das entweder ein Bot die Einträge macht oder ein Spammer, der dafür bezahlt wird. Umso länger die Werbung steht, umso besser für ihn. Ein deutlicher Hinweis darauf, das die Einträge erst nach Kontrolle durch den Admin veröffentlicht werden, helfen erfahrungsgemäß sehr, wenn das dann auch wirklich so gehandhabt wird. Die Arbeit für den Spammer lohnt sich nicht mehr weil die Werbung ja nicht mehr veröffentlicht wird. Er bekommt also auch keinen Lohn dafür.
MfG. Bernd

Radana S.

03.12.2013
23:35
Würde mir noch mehr Seminare zum Thema Umgang mit der Eurokrise wünschen. in der VHS Freiburg habe ich zwei solcher Seminare besucht, fand ich interessant...

Wolfgang Wolfgang Scheinberger

20.09.2013
09:47
Eine sehr übersichtiliche und gut lesbare homepage, ich gratuliere dem Macher !

Uwe Donath

02.07.2012
13:59
Herzlichen Glückwunsch zur neuen Homepage!
Ich wünsche viele Kontakte...

Uwe Donath

05.06.2012
07:31
Bildung ist ein großes Abenteuer - wer macht mit?
In unserem Arbeitskreis suchen wir noch weitere Mit-MACHER!